Eine Seminar- oder Hausarbeit zu schreiben kostet Zeit und Nerven. Da sollte man nicht auch noch Energie in die Formatierung stecken müssen, haben wir uns gedacht – und das für Dich übernommen. Hier findest Du unsere Formatvorlagen für Seminar- und Hausarbeiten zum Download. Und falls Microsoft Word für Dich Neuland ist, gibt es auch noch einen Leitfaden, der Dir Schritt für Schritt erklärt, wie die Vorlagen funktionieren.
Wenn das Deine erste Arbeit ist oder Du einfach nochmal nachschlagen willst, wie man den Palandt genau im Literaturverzeichnis aufführt, können wir Dir übrigens dieses Buch von Prof. Dr. Holm Putzke empfehlen. Nachdem Du jetzt alles beisammen hast, gibt es keine Ausreden mehr, nicht endlich anzufangen. Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
 
Hinweis: Bei manchen Versionen von Word kann beim ersten Gebrauch die Vorlage nicht einwandfrei dargestellt werden. Wird euch nach dem ersten Öffnen und der Eingabe eurer Daten nur ein vermeintlich leeres Dokument angezeigt, muss die Datei lediglich gespeichert und erneut geöffnet werden. Anschließend kann die Vorlage ohne Komplikationen genutzt werden.
(Stand: August 2019)

PS: Vielleicht findest Du nach der Fertigstellung Deiner Seminararbeit, dass sie auch gelesen werden sollte. Falls ja, veröffentliche sie doch bei uns



Es ist Sonntagabend und Dir fällt gerade ein, dass Du kein Klausurpapier für die Klausur am Montag um 8.00 Uhr hast? Oder Du hast einfach keine Lust, Geld für Klausurpapier auszugeben? Dann downloade Dir einfach unser Klausurpapier und druck Dir Dein eigenes.
 





Die Präsentation des Alum­nus Max Schuldt zu dem Thema Moderne Lerntechniken im Jurastudium.
 
Hier findest Du den Leitfaden für Autoren

Hier erfährst Du, wie unser Auswahlverfahren läuft und alle anderen

Fragen werden Dir hoffentlich hier beantwortet.